Anlässe & Feste
Das Restaurant Burehuus ist die ideale Eventlocation in der Stadt Thun für Feste bis 50 Personen. Egal ob du ein Bankett, eine Taufe, ein Geburtstagsfest, eine Konfirmation, ein Apéro, einen Firmenanlass oder eine Hochzeit planst – wir unterstützen dich gerne.
Warum ist das Restaurant Burehuus die ideale Eventlocation für dich?
- Das Restaurant ist zentral gelegen: 5 Minuten vom Bahnhof Thun
- Es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung
- Wir verwöhnen dich und deine Gäste mit Schweizer Köstlichkeiten, die mit viel Sorgfalt und in höchster Qualität zubereitet werden
- Bei uns erwartet dich eine heimelige Atmosphäre für dein Fest
- Du hast mehrere Räume zur Auswahl – inkl. grosser Sonnenterrasse mit Blick auf den wunderschönen Blumen- und Kräutergarten
- Wir beraten dich professionell rund um deinen Event
Komm vorbei und lass dich im schönen Dachsaal «Heubühni» mit über 200-jährigem Gebälk mit einzigartiger Schönheit verzaubern.
Kontaktiere uns frühzeitig für einen Termin mit professioneller Beratung!
Die Menus sind individuell und nach deinen Wünschen zusammenstellbar.
Wichtige Informationen von A-Z / Allgemeine Geschäftsbedingungen 2020
|
Anfahrt Das Burehuus verfügt über genügend Parkplätze und einen guten Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Buslinie 5 in Richtung «Schorenfriedhof» bringt Sie innerhalb von 3 Minuten von Thun Bahnhof direkt zu der Haltestelle «Hohmad»
|
Annullationen Bei Annullationen eines definitiv bestätigten Anlasses (ab 20 Personen) müssen wir Ihnen für die Deckung unserer Unkosten eine Rechnung nach folgender Tabelle stellen: mehr als 28 Tage vorher keine Verrechnung 21-28 Tage vor dem Anlass 25% des Arrangements 14-20 Tage vor dem Anlass 50% des Arrangements 0-13 Tage vor dem Anlass 100% des Arrangements Unter Arrangement für Bankette verstehen wir: Personenzahl gemäss Vertrag x Menupreis (mind. 30.00 CHF)
|
Änderungen Die uns bei Vertragsabschluss gemeldete Personenzahl ist verbindlich. Abweichungen von mehr als 20% müssen uns mindestens 28 Tage vor dem Anlass gemeldet werden. Ansonsten werden diese gemäss den geltenden Annullationsbedingungen verrechnet. Die definitive Personenzahl ist uns bis 72 Stunden vor dem Anlass mitzuteilen. Ansonsten wird die gemeldete Personenzahl für das Menu verrechnet. Zusätzlichen, nicht angemeldeten Gästen können wir nicht garantieren, dass sie dasselbe Menu erhalten werden.
|
Bestätigungen Sie erhalten von uns einen Reservationsvertrag, welchen Sie uns bitte unterschrieben zurücksenden. Diese Bestätigung dient uns, wie auch Ihnen, als Detailliste. Bitte kontrollieren Sie diese, damit auch kein Detail vergessen wird.
|
Dekoration Gerne lassen wir Ihnen ein entsprechendes Tischarrangement oder den Blumenschmuck Ihrer Wahl von unserer Partnergärtnerei herstellen. Anzahl und Art können Sie bei der detaillierten Besprechung bestimmen. Das Anbringen von Dekorations- oder anderen Gegenständen, das Einschlagen von Nägeln und Stiften aller Art ist ohne unsere ausdrückliche Genehmigung nicht erlaubt.
|
Detailbesprechung Reservieren Sie Ihren Termin für die Besprechung Ihres Anlasses frühzeitig. Etwa 4-6 Wochen vor Ihrem Fest ist der ideale Zeitpunkt, mit uns das Menu und die weiteren Einzelheiten zu besprechen.
|
Haftung Der Veranstalter haftet für die Bezahlung für sämtlich von den Gästen bestellten Speisen, Getränken und anderem, sofern dies nicht ausdrücklich anders vereinbart wurde. Der Veranstalter ist der Auftraggeber oder der Besteller unserer Leistungen. Für Beschädigungen oder Verlust an Einrichtungen und Inventar sowie Schäden an Drittpersonen, die während der Veranstaltung, oder in Zusammenhang mit derselben, verursacht werden, haftet der Veranstalter ohne Verschuldnachweis.
|
Kinder Für kleine Kinder stehen Kinderstühle bereit, ebenso eine Karte mit speziellen Kinderangeboten. Kindern bis 12 Jahren servieren wir gerne das gewählte Menu in kleineren Portionen zu 60% des Preises.
|
Menukarten Gerne erstellen wir Ihnen eine Menukarte. Die Karten dürfen Sie selbstverständlich behalten.
|
Menu Unsere Bankettmenus werden ab 10 Personen zubereitet. Gerne stellen wir Ihnen jeweils eine vegetarische Alternative, oder bei Allergien ein spezielles Menu zusammen. Spezialmenüs (vegetarisch, vegan) sowie Allergien müssen uns bis 72 Stunden vor dem Anlass mitgeteilt werden. Zu spät gemeldete Spezialwünsche können nicht mehr berücksichtigt werden.
|
Musik in der Heubühne Für Darbietungen im privaten Rahmen stellen wir Ihnen gerne unser Klavier gratis zur Verfügung. Aus Rücksicht auf unsere Quartierbewohner muss die Musik ab 22:00 Uhr mit reduzierter Lautstärke gespielt werden und ab 00.00 Uhr hat die Musik „Feierabend“. Fenster sind ab 22:00 Uhr zu schliessen. Musizieren im Freien ist ausschliesslich nach vorhergehender Absprache erlaubt (keine lauten Instrumente, Verstärker usw.). Bitte informieren Sie auch die Mitorganisierenden Ihres Anlasses.
|
Preise Alle Preise verstehen sich pro Person, sind in Schweizer Franken, inkl. MwSt und gelten für das laufende Jahr. Preisänderungen aufgrund veränderter Kosten oder Steuern im Umfang von max. 10% bleiben vorbehalten.
|
Probeessen Unser Bankettangebot gilt für Gruppen ab 10 Personen. Um sich einen Eindruck von unserer Küche zu verschaffen, empfehlen wir Ihnen einen Besuch in unserem A la carte-Restaurant.
|
Programmablauf Für einen stimmigen Serviceablauf und damit wir eine gute Qualität der gewählten Speisen garantieren können, bitten wir Sie, uns allfällige Programmpunkte an Ihrem Anlass vorgängig mitzuteilen. Ein steter Kontakt mit dem zuständigen Servicemitarbeiter während Ihrer Feier, hilft uns, den optimalen Ablauf einzuhalten.
|
Rauchen Unsere Bankett-Räumlichkeiten sind alle rauchfrei. Örtlichkeiten zum Rauchen sind vorhanden.
|
Saalmiete Für die alleinige Benutzung der Heubühne beträgt der Unkostenbeitrag CHF 200.00 CHF. Dieser fällt ab einem Umsatz von 2’000.00 CHF weg.
|
Technik Für allfällige Darbietungen während Ihrem Anlass stellen wir Ihnen ein kleines Sortiment an technischer Infrastruktur wie Flip-Charts, Pinwand, Hellraumprojektor, Beamer etc. zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche frühzeitig mit.
|
Torte / Kuchen / Gebäck Wünschen Sie eine spezielle Torte, so verweisen wir Sie gerne an Anita's süsse Werksatt in Spiez (Tel: 033 655 01 65 oder E-Mail: info@suesse-werkstatt.ch). Sie wird gerne Ihre Bestellung entgegennehmen und die Torte direkt zu uns liefern. Achten Sie bei mitgebrachten Torten auf einwandfreie Qualität und Hygiene. Die Kühlkette muss bis zur Anlieferung lückenlos gewährleistet sein (Torten 5°C, Eistorten -18°C) Für die Lagerung, den Service sowie den Rückschub verlangen wir 5.00 CHF pro Person.
|
Verlängerung Bei uns darf ein Fest bis Mitternacht dauern. Eine Verlängerung ist ab 00:00 Uhr bis 01:00 Uhr möglich. Aufgrund der Gesetzgebung erhöhen sich die Mitarbeiterkosten nach Mitternacht. Somit erheben wir nach 00.00 Uhr eine Verlängerungsgebühr von 300.00 CHF pro angebrochene Stunde. Bitte melden Sie uns vorgängig die ungefähre Dauer Ihres Festes.
|
Vertragsabschluss / Verbindlichkeit Detailofferten machen wir ausschliesslich nach Ihrer definitiven Reservation und vorgängiger Besprechung. Für Richtofferten im Vorfeld erhalten Sie selbstverständlich unverbindlich Auskunft.
|
Zapfengeld Für selbst mitgebrachte Weine verrechnen wir für die Lagerung, den Service sowie die Entsorgung CHF 30.00 pro 7.5dl-Flasche. Für mitgebrachte Schaumweine verlangen wir ein Zapfengeld von CHF 40.00 und für mitgebrachte Spirituosen werden CHF 90.00 pro Flasche verrechnet. |
Gerichtsstand Der Gerichtsstand ist in jedem Falle Thun. |